In Teil 12 unseres Quizzes zum Thema Wirtschaftsethik musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Weil die professionellen _____ des jeweilig anderen Gebiets nicht genügend sind, kommt dabei sehr häufig zu Fehlinterpretationen.
Nicht Moralität, sondern Moralismus, mithin der Gegensatz von Moralität ist _________________ Moralität.
Die _____ meint dabei die Fachkenntnis der Wirtschaftsgesetze übergehen zu können.
Ob überdies _________________ Wirtschaftsethik aus wissenschaftstheoretischer Perspektive begründbar ist, war Niklas Luhmann zweifelnd.
Die Angelegenheit hat _________________ Bezeichnung: Wirtschaftsethik.
Und _________________ Heimlichkeit, gleich ihre Vorschriften.
Aber meine _____ ist, dass sie zu dem Genre von Phänomenen gehört wie ebenso die Staatsräson oder die britische Kochkunst, die in der Erscheinungsform einer Heimlichkeit auftreten, weil sie sekret behalten müssen, dass sie aus nicht existieren.
Eine erstaunliche Vielgestaltigkeit weisen die Fragestellungen, die in der _____ von einer Wirtschaftsethik inhaltlich zu beurteilend sind, auf.
Unter anderem Armseligkeit, _____ und Hungergefühl, Verstoß, Kindersterblichkeit der Grundrechte, Erwerbslosigkeit, Bevölkerungswachstum, Plagen, Aussiedlung und Wanderung, Umweltbelastung, Klimaänderung, Drogenanbau, Tierschutz, Prostitution, Verdingkind, Bestechlichkeit, Energiemangel und -konsum, Waffengänge, organisiertes Gewaltherrschaft, Extremismus, Verbrechen betreffen die Themenstellungen.
Einige Themenfelder von grundsätzlicher _____ können im Folgenden lediglich näher behandelt werden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.