In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Marktkapitalisierung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Von der Anzahl der emittierten Aktien sind die _____ Aktien abzuziehen, weil sie nicht an der Börse gehandelt werden.
kann auch als Quotient aus der Marktkapitalisierung und dem _____
_________________ Unternehmens errechnet werden:
_____ verfeinerte dabei das KGV, indem er den Durchschnitt der inflationsbereinigten Unternehmensgewinne der letzten zehn Jahre zugrunde legte, um stark schwankende Gewinne und Zufallsgewinne zu glätten.
Empirische Untersuchungen haben ergeben, dass Aktien mit _________________m niedrigen KGV _________________ höhere Dividendenrendite erzielen als Aktien mit _________________m hohen KGV-Wert.
Die Marktkapitalisierung ist _________________ Maßstab für die Beurteilung des Handelsvolumens und der Marktliquidität, weil _________________e zunehmende Marktkapitalisierung häufig mit _________________em höheren Aktienumsatz _________________hergeht.
Die Marktbreite ist tendenziell bei hoher Marktkapitalisierung _________________, Marktenge eher bei niedriger.
Standardwerte verfügen im Regelfall über _________________ höhere Marktkapitalisierung als Nebenwerte.
Eine geringe Marktkapitalisierung lässt auf einen niedrigen Streubesitz _________________ und schränkt das mögliche Handelsvolumen ein.
Sie kann _________________ Indiz für Unternehmenskäufe oder f_________________dliche Übernahmen s_________________.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.