In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Marketing Controlling musst Du Fragen aus der Welt der Marketing Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_________________ wird somit transparent und messbar.
Nur mit dieser _____ und Messbarkeit kann der Erfolg von Marketingaktionen bewertet werden.
Unter Controlling wird im Wesentlichen die Führung vom _____ her verstanden.
Das _________________ hingegen kann als Führung vom Markt her gesehen werden.
Die _____ des Marktes sind für weitere Verkaufsentscheidungen ausschlaggebend.
_____ sind alle subjektiven Beweggründe enthalten.
Diese beiden Komponenten mit ihrem Konfliktpotenzial werden im _________________-Controlling überwunden und vereint.
Die Verbindung beider Konzepte ergab sich aus der Forderung der Managementebenen an die Verantwortlichen im _________________, die Effektivität und Effizienz der _________________maßnahmen nachzuweisen.
Das _________________-Controlling soll nun die Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung sicherstellen und die strategischen Unternehmensziele verfolgen.
Dieses _____ älteste Kennzahlensystem wurde von E. I. DuPont de Nemours and Company entwickelt und schon seit 1919 angewendet.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.