In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Leihvertrag Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Da _________________ Leihhaus aber immer gebührenfrei ist, und daher k_________________e Mieten bestehen kann, bedeutet Miete im allgem_________________gültiger Sprachverwendung in wirklichkeit Mietgebühr.
Die in den Jahren, die _____ sind, normalen Mietbeträge für staatliche Büchereien sind so schon seit langer Dauer zuerst für Studiker und Pensionisten, später ebenso für Kleinkinder und zuletzt für alle Ausleiher ausgelöscht worden.
Bestimmung der Miete in der _____
Der _____ Ausdruck war insoweit unkorrekt, da das ZGB das Leihamt als im linkslastiger Bedeutung kostenfreies Prekarium definierte und die Vergütung für das Prekarium im Ausleihdienst als Abgabepreis bezeichnete.
Durch den _____ Ausdruck Vergütung ersetzte 2 / 1 vom 28. Juni 1968 den Ausdruck Mietbetrag.
Abnutzungsbeträge wurden für sogenannte Leihverpackungen in dem _____ abgesprochen.
Der _____ wird aufgrund der Unentgeltlichkeit des Prekariums genossen.
Lediglich für Absicht und offenkundige Nachlässigkeit im Zusammenhang des Leistungsstörungsrechts haftet er nach § 599 _____.
Man wird diese Bewertung aber bei Schäden, die im Zusammenhang des Deliktsrechts ausgewogen werden und durch den Leihvertrag ausgelöst sind, delegieren müssen und ebenfalls da lediglich für _____ und schemenhafte Nachlässigkeit verantworten abgeben.
Gegenteilig haftet der Leihnehmer in _____ Ausmaß für die Leihsache, wenn diese während des Leihamtes durch den Leihnehmer geschadet wird oder verloren geht.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.