In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Handelskauf musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Vertragspartei kann sogar als Schein-Kaufmann in Erscheinung treten, so dass § _____ HGB anwendbar ist.
Es muss ein Handelsgeschäft gem. § _____ HGB vorliegen.
Im _____ muss dies an § 344 Absatz 1 HGB gemessen werden.
Die Ware muss durch den _____ abgeliefert worden sein.
Diese _____ ist nötig, damit der Käufer überhaupt die Möglichkeit hat, die Ware untersuchen zu können.
In Frage kommen die verschiedenen Arten des Mangels nach § 434 f. _____.
_____ solcher _____ kann in der Beschaffenheit begründet sein, als Montagemangel vorliegen, sich als Falschlieferung oder Minderlieferung äußern oder ein Rechtsmangel sein.
_____ _____ darf durch den Verkäufer nicht arglistig verschwiegen worden sein, das bedeutet der Verkäufer muss als redlich einzustufen sein.
Dafür reicht es nicht aus, dass der _____ den Mangel lediglich kannte.
Er muss zusätzlich gewusst haben oder zu demindest in Betracht gezogen haben, dass der _____ die Ware nicht annehmen würde, wenn dieser den Mangel gekannt hätte.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.