In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Absichtserklärung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Keine _____ Bindungswirkung hat diese Absichtserklärung und diese Absichtserklärung kann demnach nicht vor Gerichtshof angeklagt werden.
Obwohl der Ausdruck, der aus dem Österreichischen stammend ist, in wirklichkeit schon rechtsverbindliche Abkommen beschreibt, wird der Ausdruck Vorvertrag in _____ oft gleichbedeutend benutzt.
Außerdem werden MoU ebenfalls als zwischenstaatliche _____ geschlossen, da diese - verschieden als völkerrechtliche Vereinbarungen - nicht unterzeichnet werden müssen, sondern gestaltlos geschlossen werden.
Umgrenzung zum _____
Nicht als Vorvertrag zu befähigen ist _________________ der knallharte LoI.
Der Vorvertrag ist allerdings rechtlich nicht eingestellt, doch handelt es sich um _________________ schuldrechtlichen Kontrakt, der die Pflicht zum zukünftigem Schluss eines Hauptvertrags begründet.
Zum Fertigstellung des Hauptvertrags verpflichtet _________________ Vorvertrag daher die Interessengruppen.
Schon die grundlegenden Vertragsbestandteile des _____ _____ sind in einem Vorvertrag beinhaltet.
Im Gegensatzwort zum MoU oder _____ ist die Ausführung des Hauptvertrags in diesem Sachverhalt einklagbar.
Wenn dem Hauptvertrag gegenwärtig faktische oder juristische Hinderungen entgegenstehen, bietet sich der Schluss _________________ Vorvertrags zum Beispiel an.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.