Remote Service

Zuletzt aktualisiert: 22.01.2024

Eine Verfahrensweise ist Remote Service, über das technische Dienste mit Mithilfe von Telekommunikationsnetzen an einem entfernten Platz geliefert werden. Auf proaktiven Diensten und multimedialer Verständigung liegt der Mittelpunkt bei Remote Service. Die Unterstützung der Wartung und Ablaufoptimierung beim Verwendung von Maschinerien und medizintechnischen Gerätschaften sind die wesentlichsten Einsatzfelder. Die Hersteller solcher Maschinerien und Gerätschaften oder spezialisierte Dienstleister sind Chefinenanbieter von Remote Services.

Die Vorläuferverfahrensweise Teleservice wird bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts verwendet. Auf Peer-to-Peer Anbindungen via Modem basiert das Vorgehen praktisch. Charakterisiert durch reaktive Servicetaktiken ist Teleservice. Das eventuelle Einsatzleistungsspektrum gegenüber Teleservice verbreitert Remote Service, somit die Verwendung der Serviceverfahrensweise über Netze, speziell das Netz wesentlich. Teleserviceanbindungen bergen aufgrund der vermehrten Verknüpfung von Maschinerien in Produktionsumkreise zudem vermehrte Gefahren für die Apparatbetreiber.

Gefahren birgt ebenfalls Remote Service. Diese Gefahren werden jedoch im Relation zum Vorteil von den meisten Maschineriebetreibern nicht mehr als Ausschlusskriterium beurteilt. Anwendbar sind sowohl normale Sicherheitsverfahrensweisen, als sowie spezialisierte Verfahrensweisen und sowohl normale Sicherheitsverfahrensweisen, als sowie spezialisierte Verfahrensweisen gewähren eine genügsame Sicherung der Netze und Einrichtungen.

Die Maschineriebetreiber sehen ihren Vorteil in einer Verminderung der Instandhaltungskosten, stärkerer Wendigkeit und Arbeitseifer. In der Steigerung der Servicewirksamkeit, der Kundenverbindung und der Erzeugung ergänzenden, durchgehenden Dienstleistungsbetriebes sehen die Provider der Remote Services ihren Nutzen.

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