In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Multimedia musst Du Fragen aus der Welt der IT-Systeme & IT-Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist ein veralteter Schauplatz zu der Programmierung und Verkörperung multimedialer und wechselseitiger Contents?
Was ist ein von der Moving Picture Experts Group entwickelte, verlustbehaftete Audiodatenkompressionsvorgangsweise, das als Entwicklung von MPEG-2 Multichannel in dem MPEG-2ard Maßstab bestimmt wurde?
Der Ausdruck _________ bezeichnet Contents und Gewerke, die aus mehreren, größtenteils ganzzahligen Medien sein können: Text, Foto, Bild, Anregung, Klang und Film.
Was ist eine offner Verlautbarungsliste - Form für Mediendokumente, die als Aufzählung zusammengelegt sind?
Was ist eine Form für Kennzeichnungen, die in Audiofiles des MP3 - Form beinhalten sein können?
Was ist ein webbasierter Online - Dienstleistung, der dem registrierten Benutzer seit 2005 verbunden die Systemfunktionalität eines Videorecorders zu dem Gebrauch stellt?
Was ist eine ganzzahlige Form für Videoangaben?
Was ist eine Softwareanwendung zu der unterschiedlichen Darbietung von Aufsätzen aus der Wikipedia?
Was ist eine 2008 gegründete Clientanwendung - Serveranwendung - Medienabspielsystematik mit einem ergänzenden Programmpaket?
Was ist eine plattformunabhängige Programmierschnittstelle zu der Verfertigung von räumlichen Soundwirkungen und Platzklang, die vorwiegend für die Rechnerspielentwicklung erstellt wurde, aber außerdem in unterschiedlichsten Audioverwendungen Gebrauch findet?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen