In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Kontokorrentkredit musst Du Fragen aus der Welt der Rechnungslegung / Business Controlling beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Wenn _____ _____ saisonale Verkaufsschwerpunkte und Produktionsschwerpunkte aufweisen, eignet er sich ebenfalls als Saisonkredit.
Die _____ liegen da temporell vor den Einnahmezeitpunkten, müssen so dass die Liquiditätslücken, die entstehend sind, durch Saisonkredite überwunden werden.
_____ werden gehalten, wenn die Endfinanzierung sichergestellt ist, aber nicht in Anforderung gefasst werden darf, weil deren Auszahlungsvoraussetzungen gegenwärtig nicht eingehalten sind.
Keine gewährleistete Endfinanzierung besteht bei _____ gegenwärtig, eingeht so dass hiermit der Kreditor ein größeres Ausfallrisiko.
Zwischenstaatlich ist der Kontokorrentkredit _________________. ihm ähnelt die Revolving Credit Facility, bei der ein kontraktlich vereinbarter Kreditrahmen wiederkehrend in Vorrecht aufgenommen werden kann, aber ein Habensaldo nicht werden darf.
Die Stand-by-Facility dient der alleinigen _____.
Die Stand-by-facility wird in der _____ im Normalfall nicht in Erfordernis geholt.
Bestimmungen über den Zweck, Darlehenszins, _____, Kreditrahmen und Kreditsicherungen enthält der Darlehensvertrag über den Kontokorrentkredit.
Außerdem erwarten die _____, dass sich das Sichtkonto wenigstens einst während des Abrechnungszeitraums umschlägt, demnach Kontoeingänge zu einer völligen Rückübertragung der Anforderung oder vorbei zu Kontoguthaben führen.
Ein _____ Festfrieren soll dadurch verhütet werden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.