In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Zins musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Demnach gab es zu _____ einer Kultur wegen der großen Risiken noch hohe Zinsen, das Zinsniveau sank bei Stabilisierung einer Gesellschaft und stieg beim Verfall einer Kultur.
Im römischen Imperium lagen die Zinsen bei _____ Prozent, als es bis zum 2. Jahrhundert den Höhepunkt seiner Macht erreichte.
Nach dem _____ Westroms erreichten die Zinsen dort ihren Höhepunkt.
Mit Aufkommen des Christentums stieß die Zinszahlung auf heftige _____ der frühen Kirche, denn in Not geratene bedürftige Personen sollten zinslose Darlehen bekommen ( Lk 6.35, ).
Usura erhielt in der Kirchensprache die _____ für verbotenen Zins.
Das kanonische _____ erklärte Zinseinnehmen für Raub.
_____ _____ gegen dieses kanonische Zinsverbot hatte die Exkommunikation, Ausweisung aus der Gemeinde, Verweigerung des kirchlichen Begräbnisses oder Versagung der Absolution zur Folge.
Der oströmische Kaiser _____ verminderte ihn 533 n. Chr. auf 6 %.
Nur für Seedarlehen sah er wegen des damit verbundenen Risikos _____ Zinsen vor.
Zinseszinsen unterlagen einem _____.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.