In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Wirtschaftspsychologie musst Du Fragen aus der Welt der Change Management beantworten.
9 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Unter einem _________ versteht man in der Bekanntmachpsychologie das Motiv, der einen Konsumenten dazu veranlasst, einen Zukauf zu verrichten beziehungsweise eine ausdrückliche Kaufentscheidung zu ergreifen.
Als _________ werden unvernünftige Bestandteile in der Wirtschaftsbegebenheit, wie unreflektierte Intuitionen, Gefühle und Herdenverhaltensweisen genannt, welche nach Meinung von Keynesianern zu konjunkturellen Fluktuationen und widerwilliger Erwerbslosigkeit hinführen können.
Was ist die Forschung von dem Erlebnis und Verhaltensweise von Leuten in der Handhabung mit Geldleistung oder liquiditätsnah investierten beziehungsweise aufgenommenen Methoden?
Was ist die Forschung von der humanen Verhaltensweise und Erfahrung in dem Geschäft und den zugrunde kursiven Motiven?
_________ beschreibt die Verhaltensweise von potenzialen Verbrauchern, favorisierte Güter in dem permanenten Geschäftsverkehr anwendbar zu überprüfen, um diese in der Annäherung über den Versandverkauf zu betreffen.
Was ist ein Anglizismus in dem Bankwesen, der für willkürliche Schwankungen der Kurse steht, die nicht auf kursrelevanten Fundamentalangaben beruhen?
Wer war eine US-amerikanische Püschologe und Wirtschaftswissenschaftler österreichisch-ungarischen Ursprunges?
Was ist ein Rahmengebilde, das die bestehende Literatur verschiedener universitärer Fachdisziplinen, die in der Verbindung mit der Verbraucherforschung stehen, vereint und auf Sportart und Veranstaltung anwendet?
Was ist ein 2008 in spanischer Schreibe erschienener Berater des taiwanischen Verhandlungsgelehrters Liu Birong?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen