In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Wirtschaftskreislauf musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Im selben Jahr 1755 präsentierte _____ sein Modell des Kreislaufs der Staatseinnahmen und Staatsausgaben analog zur Blutzirkulation.
Er begriff die Produktion, Zirkulation, Distribution und Konsumtion von Gütern als _________________ geschlossenen Mechanismus und entwickelte erste Kreislaufmodelle sowie hieraus die Grundzüge des Akzeleratorprinzips und Multiplikatorprinzips.
Der Arzt und Ökonom _____ übertrug 1758 die Vorgänge beim Blutkreislauf auf den Wirtschaftskreislauf.
Er teilte die Gesellschaft in drei Klassen _________________, die Pächter und Landwirte, Handwerker, Gewerbe, Adel und Kirche und die Grundeigentümer und Großgrundbesitzer.
In seinem erstmals _____ publizierten Tableau économique stellte Quesnay den Wirtschaftskreislauf in einem Zick-zack-Schema dar.
Dieses Schema zeigte die Transaktionen zwischen den drei von ihm unterschiedenen Klassen, so dass im Ergebnis _________________ geschlossener Kreislauf entstand, der sich Jahr für Jahr wiederholt und damit _________________en stationären Zustand beschrieb.
1766 gestaltete er die Ursprungsfassung mit dem Zick-zack-Schema in _________________ dem Flussdiagramm nahekommende Darstellung um.
_____ befasste sich 1867 mit dem Kreislauf des Kapitals, um die Frage nach der Reproduktion des Kapitals zu klären.
Sie sagt aus, dass _________________ Geldvorschuss
durch Handel oder Produktion hervorbringt, woraus _________________ Geldrückfluss resultiert und dabei vorausgesetzt wird, dass
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.