In Teil 13 unseres Quizzes zum Thema Wirtschaftsethik musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
In _____ ist der Grundsatz des Wohlfahrtsstaates im Verfassung bestimmt: Die rechtliche Gesellschaftsordnung in den Bereichen muss den Prinzipien des republikanischen, freiheitlichen und gesellschaftlichen Rechtsstaates im Bestimmung jener Verfassung genügen..
Man versteht unter Wohlfahrtsstaat den Insgesamt _____ Standards, Steuerungsmaßnahmen und Institutionen, um die Zielsetzung zu realisieren, Lebensrisiken und nachteilige gesellschaftliche Folgewirkungen abzufedern.
Eine _____, die inhaltlich ist, ist mit dieser Vorbestimmung aber gegenwärtig geöffnet.
Eine grundsätzliche Differenz in den Bezeichnungen besteht für die Ausstattung der ökonomischen Lebensumstände _________________ Gesellschaftssystems aber stofflich.
Während der Wohlfahrtsstaat sicherstellen soll, dass den Personen in Notständen, denen sie aus selbständiger Lebenskraft _________________ organisch sind, Hilfestellung getan wird, beinhaltet der Sozialstaat Verdienste, die das gesellschaftliche, ökonomische und kulturelle Wohlsein der Staatsbürger engagiert befördert.
Man geht beim _____ des Wohlfahrtsstaates prinzipiell von der Eigenverantwortung des Staatsbürgers aus.
Wenn der Staatsbürger seine Eigenverantwortung _________________ in genügendem Ausmaß vernehmen kann, greift das Staatswesen lediglich ein.
Unter _____ Aspekten ist die engagierte Intervention des Staatswesens in den Lebensweg der Staatsbürger außerdem kontrovers.
Mittlerweile in immerzu mehr Nationen zu einem _____ der gesellschaftlichen Kulturrevolution geworden ist er. die nach möglichkeit perfekte Gleichstellung der Reichtümer und Einkünfte ist deren Zielsetzung.
Und ebenfalls _____ warnte: Dieser Trieb und Abhang ist mehr als alles andere angemessen, die wahren humanistischen Qualitäten: Verantwortungsfreudigkeit, Menschenliebe und Menschenfreundlichkeit, den Ansuchen nach Probezeit, die Einsatzbereitschaft zur Selbstvorsorge und nochmal vieles Stoff mehr schleichend aber bestimmt aussterben zulassen - und am Schluss steht möglicherweise nicht das klassenlose Gesellschaftssystem, gut aber das schonungslos mechanisierte Gesellschaftssystem.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.