In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Willenserklärung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ % Umsatzsteuer, also 2.975.000.- €.
_____ würde der vereinbarte Kaufpreis die Umsatzsteuer enthalten, vorausgesetzt, es wurde nicht anderes vereinbart, das bedeutet die 2.500.000.- € wären als Bruttokaufpreis inklusive der Umsatzsteuer zu betrachten.
In diesem _____ waren aber beide Vertragsparteien der Meinung, dass der Kauf nicht der Umsatzsteuer unterliege.
Daher ist der _____ im Rahmen der ergänzenden Vertragsauslegung als Nettokaufpreis zu betrachten.
Eine Willenserklärung ist die Kundgabe des Willens _____ _____, _____ damit einen Rechtserfolg beabsichtigt.
Dieser _____ tritt jedoch erst ein, wenn die Willenserklärung wirksam geworden ist.
Je nach _____ der Willenserklärung tritt diese Sachlage unterschiedlich ein.
Es können _____ Arten von Willenserklärungen unterschieden werden.
Nicht empfangsbedürftige Willenserklärungen sind eher die _____.
Bei dieser _____ der Willenserklärung erklärt eine Person lediglich ihren Willen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.