In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Willenserklärung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der ortsunkundige Otto geht zu einer Weinversteigerung in _____, da er sich dort mit einem Bekannten treffen will.
O sieht B _____, hebt freudig den Arm und winkt ihm zu.
In diesem Moment erhält O den _____ für einen sehr teuren Wein.
O wusste zu _____ _____ nicht, dass der Auktionator das Heben des Arms als Gebot werten wird.
_____ _____ ist das Bewusstsein, etwas Rechtserhebliches zu tun und dieses auch zu wollen.
Daher verwenden manche _____ auch den Begriff Erklärungswille.
Streitig ist im Übrigen, ob der _____ tatsächlich ein notwendiger Bestandteil der Willenserklärung ist.
Auf der einen Seite wird § 119 _____ angeführt.
Danach könne die _____ des Erklärungswillens dem Wortlaut dieser Vorschrift nicht entnommen werden.
_____ könne aber darin auch kein Hinweis gefunden werden, dass der Erklärungswille kein notwendiger Bestandteil der Willenserklärung sein solle.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.