In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Willenserklärung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Diese ist _____ zwar nicht ausdrücklich abgegeben worden, aber aus dem Verhalten kann eine Erklärung abgeleitet werden.
A geht _____ morgens zu dem Bäcker und sagt: Ich möchte gerne 5 Brötchen.
Der Bäcker B steckt daraufhin wortlos _____ Brötchen in eine Tüte und legt diese dem A hin.
In diesem _____ hat B nicht explizit die Annahme zu dem Kaufvertrag erklärt, sondern konkludent durch sein schlüssiges Verhalten.
Der _____ Tatbestand der Willenserklärung gliedert sich in den Handlungswillen beziehungsweise Betätigungswillen, den Erklärungswillen sowie den Rechtsfolgewillen beziehungsweise Geschäftswillen.
Diese _____ Teile werden nachfolgend näher betrachtet.
Der _____ beziehungsweise Betätigungswille bezeichnet die bewusste Durchführung einer Erklärungshandlung.
Daher kann ein Reflex, _____ _____ im Schlaf oder eine Bewegung unter Hypnose nicht als Handlungswille bezeichnet werden.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
Die Trierer Weinversteigerung gilt als _____ Schulbeispiel und ist kein tatsächlicher Fall :
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.