In Teil 11 unseres Quizzes zum Thema Willenserklärung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
In diesem _____ trägt der Erklärende das Risiko.
A geht _____ morgens zu dem Bäcker und sagt: 5 Brötchen bitte.
B dreht sich um und packt für A _____ Brötchen in eine Tüte.
Die Willenserklärung des A fand _____ unter dem anwesenden B statt.
Die Willenserklärung ist _____ zugegangen.
A ruft _____ morgens den Bäcker an und sagt am Telefon: Bitte reservieren Sie mir 5 Brötchen.
Eine telefonisch abgegebene Willenserklärung wird wie eine mündlich unter Anwesenden abgegebene Willenserklärung behandelt, vgl. § 147 Absatz 1 S. 2 _____.
Gem. § 130 Absatz 1 S. 1 _____ wird eine Willenserklärung, die einem anderen gegenüber in dessen Abwesenheit abgegeben wird, in dem Zeitpunkt wirksam, in welchem sie ihm zugeht.
Der Begriff Zugang ist in § 130 _____ nicht legaldefiniert.
_____ wird aber unter Zugang verstanden, dass die Willenserklärung in verkehrsüblicher Weise so in den Machtbereich des Erklärungsempfängers gelangen muss, dass dieser die Erklärung unter gewöhnlichen Umständen zur Kenntnis nehmen kann.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.