In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Wesentlichkeitstheorie musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Vom _____ zu regulieren ist Hauptsache.
Die _____ muss umso detaillierter und präziser sein, pro bedeutender die Angelegenheit ist.
_____ GG Eigenart stellt für Gesetze auf Bundesebene spezielle Leistungsanforderungen.
_____, Absicht und Inhaltsbestandteil der Befugnis, die erteilt ist, müssen nach Weise im Gesetzesform festgelegt werden.
Dies umfasst nach dem Verfassungshüter die Selbstentscheidung der Legislative für _________________ entschiedene Programmatik mit absehbaren Limiten:
Die _____ an einer Selbstentmächtigung behindern, zur Absicherung des Demokratieprinzips soll 80 Absatz 1 GG daher.
Öffentliche Gesetzeslagen verweisen im Umweltrecht und Technikrecht vermehrt auf _____ persönlicher Normungsverbände.
Weil sich damit die Bestimmung der Schutzstandards auf Gebiete außerhalb _____ Gesetzgebungsverfahrens verlagert, ohne dass deren Belang niedriger würde, hat man insoweit mit echter Verspottung von einer Sorte invertierten Wesentlichkeitstheorie geredet: die Hauptsache stehe nicht im Gesetzesform, sondern in Verwaltungsrichtlinien oder intimen geübten Vorschriften.
_____ 33, 1 - Strafgefangene: Fundamentalrechte von Strafgefangenen könnten lediglich durch Gesetzmäßigkeit oder aufgrund einer Gesetzmäßigkeit beschränkt werden. für Übergangsphase aber ohne rechtliche Basis akzeptierbar.
Ein Strafvollzugsgesetz, das _____ ist, müsse zeitigen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.