In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Wertpapierkennnummer musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Daran sieht man, dass Banken ihre _____ WKN nach unterschiedliche Regeln vergeben.
Aus ähnlichen Gründen gibt es auch keine offiziellen WKN, die mit 99 _________________.
Die _____ offizielle rein numerische WKN lautet 989999.
Die zugehörige Gattungsbezeichnung lautet Dummy-Satz f. WM-Informationen technische WKN für Körbe, es handelt sich also offenbar um _________________ WKN, die nicht zu _________________m Wertpapier gehört.
Am _____ _____ 2003 wurde die WKN zwar offiziell durch die zwölfstellige ISIN abgelöst, um auch international Wertpapiere eindeutig identifizieren zu können.
Aus _____ und technischen Gründen wird die WKN aber parallel weiter verwendet.
Generell gibt es zu jeder ISIN höchstens _________________ deutsche WKN.
Allerdings gab es in einigen Fällen _________________ ISIN-Wechsel bei unveränderter WKN.
So hatte beispielsweise die italienische ENI-Aktie bis zum _____ _____ 2001 die ISIN IT0001009890 und seit dem 18. Juni 2001 die ISIN IT0003132476.
Die WKN ist jedoch unverändert _____
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.