In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Werkvertrag musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der _____ hat sich eingestellt.
In diesem _____ wäre es also unüblich, wenn G nun erst eine Abnahme erteilen würde.
Es tritt _____ die Erreichung des Erfolgs an die Stelle der Abnahme.
§ 642 _____ bezieht sich auf die Mitwirkung des Bestellers an der Herstellung des Werkes.
Daraus lässt sich ableiten, dass der _____ mitzuwirken hat, wenn dies erforderlich ist, da andernfalls die Zielerreichung gefährdet wäre.
Ist danach die Mitwirkung des Bestellers erforderlich und wirkt dieser nicht mit, tritt ein Annahmeverzug i. S. d. § 293 _____ ein.
_____ _____ beim Werkvertrag ist dem des Kaufvertrags sehr ähnlich.
Die Vorschriften für die Mängelhaftung finden sich in den § § 634 ff. _____.
Die _____ steht dem Besteller immer dann zu, wenn ein Sachmangel oder Rechtsmangel vorliegt, da der Unternehmer dem Besteller das Werk frei von Sachmangel und Rechtsmängeln zu verschaffen hat.
_____ erstellte _____ ist immer dann als mangelhaft zu bezeichnen, wenn
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.