In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Werkvertrag musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der Werkvertrag ist in den § § 631 ff. _____ geregelt.
Nach § 631 Absatz 1 _____ werden der Unternehmer durch den geschlossenen Werkvertrag zur Herstellung des versprochenen Werkes und die andere Vertragspartei zur Entrichtung der vereinbarten Vergütung verpflichtet.
Der Begriff Unternehmer ist hier nicht mit dem des § 14 _____ zu verwechseln.
Unternehmer ist beim _____ diejenige Vertragspartei, die das Werk herzustellen hat.
Gegenstand eines Werkvertrags kann gem. § 631 Absatz 2 _____ die Herstellung oder Veränderung einer Sache oder aber auch ein anderer durch Arbeit oder Dienstleistung herbeizuführender Erfolg sein.
Dieser _____ ist zu entnehmen, dass der Werkvertrag einen Erfolg als Ergebnis hat.
Taxifahrer Tom befördert Günther zu dem Hauptbahnhof _____ _____ S.
Eine _____ Elektroherd wird in der Küche vom Installateur angeschlossen
Nach § 631 Absatz 1 _____ ist der Besteller zur Entrichtung der vereinbarten Vergütung verpflichtet.
Wurde die Vergütung nicht im Vertrag explizit geregelt, dann gilt die Vergütung gem. § 632 Absatz 1 _____ als stillschweigend vereinbart, wenn die Herstellung des Werkes den Umständen nach nur gegen eine Vergütung zu erwarten ist.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.