In Teil 8 unseres Quizzes zum Thema Werkvertrag Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Und lediglich _________________ funktionstüchtig _________________gebauter Treppenschrägaufzug gewollt wird das Einbauteil auch vom Kundschaft gewollt.
Ebenfalls verwendet, um für den Werkbesteller kostspieligere oder strikter reglementierte Vertragsformen wie _________________ Personalvermittlung oder Beschäftigungsvertrag zu kursieren werden Werkverträge.
Werkverträge als _____ zur Umgehungsstraße des Anwerbestopps 1973
Werkverträge wurden nach dem Anwerbestopp 1973 benutzt, um fremdländische Arbeiter _________________ in die BRD aussenden zu können.
Germanische Firmen konnten durch Erfüllung _________________ Werkvertrages mit einem fremdländischen Handelspartner vom Diskrepanz zwischen bundesdeutschen Tariflöhnen und den niedrigeren Arbeitslöhnen gewinnen.
Die Arbeitslöhne zahlte _________________ fremdländischer Werkvertragsunternehmer den Arbeitnehmern, die von ihm angeheuert sind.
Ein temporell _____ und elastischer _____ auf fremdländisches Arbeitskräftepotential wurde der germanischen Volkswirtschaft auf diese Formgebung erlaubt.
Da für die auswärtigen Werkvertragsarbeiter weder die _____ Tarifgruppen noch die Normen des germanischen Arbeitsrechts und Sozialrechts galten, sondern die ihrer Heimaten, zog die Einrichtung dieser Lohnform das Nebeneinanderbestehen differenten Arbeitsrechts und Sozialstandards in einem Unternehmen nach sich.
Werkvertragsarbeiter aus _____, Polen und Ungarn wurden nach Aussagen der einstigen Bundesanstalt für Arbeit in den 1970er-Jahren auf dem Arbeitsmarkt, der bundesdeutsch ist, beschäftigt.
Staatliche _____ zur „ Rückübertragung fremdländischer Arbeitnehmer ab 1981
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.