In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Werkvertrag Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Bis zur Erledigung vom _____ aufgekündigt werden kann der Kontrakt.
Der Entrepreneur ist im Situation der _____ befugt, die vereinbarte Entschädigung einzufordern - jedoch abzüglich dessen, was er durch die Abschaffung des Kontrakts einspart oder durch sonstige Nutzung seines Arbeiters erwirbt.
Der Entrepreneur muss sich zudem etwaige Ersparnis von der _____, die vereinbart ist, zurückziehen zulassen.
Die Ersparnisse werden in _____ Zweck verfallen.
Es gibt daneben die in § _____ erledigte Entlassung aus wesentlichem Motiv.
Wenn dem Handelspartner die Fortführung des Kontrakts bis zur Vollendung des Werks nicht angetan werden kann, liegt _________________ wesentlicher Beweggrund vor.
Häufiger _____ in der Praktik ist, dass es für den Abnehmer schon voraussehbar ist, dass die Werkleistung arg unzureichend sein wird und der Entrepreneuren nicht willig ist, Rechtsbehelf zu machen.
Lediglich befugt, die _____ zu beanspruchen ist der Entrepreneur.
Die _____ entfällt auf den Bestandteil, der bis zur Entlassung erbracht ist, des Werks.
In der regel nicht als solches angekauft wird _________________ Treppenschrägaufzug, der eigen angefertigt ist.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.