In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Werkvertrag Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Reparaturarbeiten, Bauarbeiten, zünftige Transportleistungen, _____, Herstellung von kunstvollen Arbeiten oder die Herstellung von Planungen und Beurteilungen sind Objekt üblicher Werkverträge.
Die Scheinselbständigkeit wird in der _____ Debatte als Problemstellung betrachtet, bei der Entrepreneure wie Arbeiter angefasst werden.
Die Beschäftigten arbeiten anstatt regelmäßige Beschäftigungsverträge oder Leiharbeitsverträge abzuschließen im Zusammenhang _________________ Werkvertrags, um die Kosten für Sozialversicherung und Lohnsteuer einzusparen.
Bis zum _____ _____ rekonstruieren lassen sich die geschichtlichen Vorgänger des Werkvertrages.
Er zählte spezifischer zum Vertragstyp der Locatio conductio, unter den _____ wie der Mietvertrag und Pachtvertrag oder Handelsgeschäfte aus Dienstverhältnissen unterstellt wurden.
Er war in _____ _____ als locatio conductio operis nach derzeitiger Erkenntnis Werkvertrag.
Der in den § § _____ ff erledigte Werkvertrag ist seit seinem Inkrafttreten am 1. Januar 1900 als einer der grundsätzlichen Vertragstypen stetiges Element des Bürgerlichen Kodex.
Zum Exempel im Gewerbe aber ebenfalls im Kulturbetrieb sind Werkverträge mehrheitlich eine unproblematische Kontraktform, weil die Auftragnehmer in diesen Gewerben in _________________ fremd, weisungsungebunden als auch für verschiedene Abnehmer reale Arbeiten erstellen und weil sie mit dieser Arbeit kein stärker entlohntes Stammpersonal ersetzen.
Die _____ kaufmännische _____ tragen diese Selbständigen und diese Selbständigen müssen sowohl für ihre Betriebsmittel sowie für ihre gesellschaftliche Sicherung auftauchen.
Die Herstellung _________________ Werks ist beim Werkvertrag die Performance, die kontraktlich geschuldet ist, als Tatbestandsmerkmal.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.