In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Welthandelsorganisation musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Es kam ebenfalls zu _____ _____ und Demonstrationen von Globalisierungsgegnern.
Eine neuartige Welthandelsrunde lief nach der Ministerkonferenz der WTO in _____ / Katar.
Die Welthandelsrunde sollte bis zum _____ _____ 2004 vollendet sein.
Die Ministerkonferenz, die 5. ist, scheiterte letztens im September 2003 in _____ / Mexiko am Opposition umfangreicher Schwellenländer gegen die Tagesordnung der Mitternacht.
Globalisierungskritische Fraktionen und nichtstaatliche _____ waren vor Gegend kräftig repräsentiert zudem.
Im Februar 2004 wurden die Beratungen auf Beamtenebene erneut begonnen und führten zu _________________er ersten Ver_________________barung am 31. Juli 2004, _________________ Agrar-Rahmenabkommen wurde beschlossen, das aber weiteren zu konkretisieren ist, weshalb bislang nicht geklärt ist, ob es als Gelingen für Entwicklungsgesellschaften, Industriestaaten oder die WTO betrachtet werden kann.
Die Ministerkonferenz vom 1em bis 18. Entgegenkommen Dezember 2005 in _____ / China endete mit einem Entgegenkommen: Agrarexportstützungen sollten in entwickelten Staaten bis 2013 reduziert werden.
Aber schon vorher von der _____ entschlossen wurde dieser Abbruch und dieser Abbruch diente so als Nebelwurfkörper.
Bis 2008 _________________ Zugriff, der überwiegend zoll- und quotenfrei ist, zum Weltmarkt erlangen sollen die Länder, die industriell am geringsten entwickelt sind, für 97 % ihrer Erzeugnisse.
Textilprodukte sind ausgenommen auf Bestrebung der _____.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.