In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Welthandelsorganisation musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der DSB ist daher zuerst _________________ Institution mit moralisch-diplomatischer Funktionalität.
Nationalstaaten erlauben, auf _________________ Gesetzesbruch mit Handelssanktionen zu beantworten kann der DSB.
Die WTO verfügt mit dem Streitbeilegungsverfahren als alleinige globale weltweite Einrichtung über _________________ leistungsfähigen, vertraulichen Streitbeilegungsmechanismus.
_____ bis 40 Zustände werden annuell vor den DSB eingebracht.
Das waren von _____ bis November 2009 zusammen 401 Zustände.
Der Stahlstreit zwischen der Europäischen Union und den USA 2002 / war _________________ bedeutender Kasus beispielsweise 2003.
Die Urteilssprüche, die der DSB durchbringen soll, werden zuvor vom sogenannten Appellate Body gelassen, der an sich mit _____ Teilnehmern eingenommen war.
Mit _____ bestimmt wurde das Mindestmaß an Punktrichtern.
Der Appellate Body unterschritt nach dem Austreten mehrerer Kolleginnen ohne einen Nachfolger in der Dunkelheit vom 10. auf den Dezember, der 11. ist, 2019 die Mindestanzahl von drei Punktrichtern und der Appellate Body ist daher _________________ beschlussfähig.
US-Präsident Donald Trump verhinderte die Nachrücker, da aus seiner Ansicht Schwellenländer auf unlautere Linie von der WTO profitieren, da zu diesen Staaten aus Perspektive der WTO ebenfalls China gehöre, das _________________ der wohlhabendsten Staaten der Erde sei, was er auf Twitter betonte.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.