In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Wareneingang musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der Waren_________________gang ist in Materialwirtschaft und der Finanzbuchhaltung der Zugang von Material in _________________ Lager und die entsprechende Verbuchung auf Materialskonto und Waren_________________gangskonto.
_____ ist der Warenausgang.
Das _____ Wareneingang besteht aus dem Bestimmungswort Waren und dem Grundwort Eingang, wobei letzteres ausschließlich die externen Zugänge umfasst.
Der Begriff Wareneingang als _____ der Beschaffungslogistik kann sehr umfassend verstanden werden.
Es geht um den _____ Wareneingang von Teilen und Material, aber auch um den Eingang von externen Arbeiten, dies kann mit gleichzeitigem Materialfluss oder aber als eigentliche Dienstleistung verbunden sein.
Der Wareneingang umfasst nicht nur die für _____ oder Handel notwendigen Waren, sondern auch die dem Eigenverbrauch dienenden Waren.
_____ des Wareneingangs ist es, extern über den Wareneinkauf beschaffte Güter und Materialien entgegenzunehmen und für die Versorgung der Produktion oder die Lagerung in einem Beschaffungslager vorzubereiten.
Mit dem Waren_________________gang stellt _________________ Unternehmen den Nachschub von Rohstoffen, Hilfsstoffen und Betriebsstoffen sowie Halbfabrikaten oder Fertigerzeugnissen sicher.
Innerhalb der _____ _____ gehört der Wareneingang zur Beschaffung.
Damit ist der Wareneingang der Beginn _________________ stetigen Materialflusses im Betrieb, so dass Schwachstellen beim Wareneingang zur Betriebsstörung führen können.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.