In unserem Quiz zum Thema Währungsunion musst Du Fragen aus der Welt der Wirtschaftspolitik beantworten.
7 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist eine weltweite Organisierung, die sechs der sieben Staatswesen der Arabischen Halbinsel umfasst?
Die _________ war eine Währungseinheit zwischen Frankreich, Belgien, Italien und der Schweiz, die von dem 23. Dezember 1865 tatsächlich bis 1914 und formell bis zu dem 31. Dezember 1926 bestand.
Was ist eine Internationale Organisation von gegenwärtig 15 Ländern in Westafrika?
Was ist eine zwischenstaatliche Organisierung, die 2000 von Kenia, Uganda und Tansania begründet wurde und der seit 2007 zudem Burundi und Ruanda sowie seit 2016 der Südsudan angehören?
Die _________ wurde 1872 von Schweden und Dänemark begründet als Valuta in dem traditionellen Goldstandard.
Was ist eine Zusammenlegung von anfänglich englischsprachigen Nationalstaaten in Westafrika mit Wohnsitz in Abuja?
In dem Bezug mit der Geldreform von 1948 wurden bei der Währungslegislation zu der Deutschen Mark in den westlichen Besatzungszonen Deutschlands _________ erschaffen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen