In Teil 13 unseres Quizzes zum Thema Vertrag von Lissabon musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Letztendlich vom Kommissionspräsidenten festgesetzt, mit Ausnahmefall der _____ werden die Dezernate der Staatskommissare.
Die _____ geht in jeder Falle an die Hohe Repräsentantin.
Die Prinzipien der Subsidiarität und der Adäquatheit waren bereits im Vertrag von _____ für die EU festgesetzt worden.
Die Prinzipien wurden im _____ bekräftigt.
Subsidiarität heißt, dass _____ _____ lediglich aktiv wird, sofern die Zielsetzungen von den Mitgliedstaaten weder auf zentrischer noch auf örtlicher oder örtlicher Stufe genügend realisiert werden können, sondern auf Unionsebene wohler in die Tat umzusetzen sind.
Wenn die unteren öffentlichen Niveaus nicht in dem Zustand sind diese genügend auszuführen, darf die Unionspartei daher bloß außerdem _________________ Aufgabenstellung von den Mitgliedstaaten antreten die EU aber bereits.
Das abendländische Gericht entscheidet, was genügend im _____ bedeutet.
Zur Absicherung der Subsidiarität wurden durch den Vertrag von Lissabon vor allem die Anrechte der landesweiten Bundestage durch _________________ sogenanntes Frühwarnsystem bestärkt: Innerhalb von acht Kindbetten, nachdem das Gremium _________________en Gesetzesvorschlag auf den Verlauf bringt, können diese jetzt gründen, warum dieses Prinzip ihrer M_________________ung nach gegen den Subsidiaritätsgedanken verstößt.
_____ _____ der Abgeordnetenhäuser abweisen kann sie außerdem und sie muss aber ihren Beschluss in jeder Falle rechtfertigen.
Der _____ blieb letztendlich verantwortlich für die Erhaltung des Subsidiaritätsprinzips weiters.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.