In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Untersuchungshaft Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Eine zu erwartende hochgestellte Strafmaßnahme reicht bei einer langjährigeren Untersuchungshaft nach dem _____ selbst nicht aus.
Nach dem Bundesverfassungsgericht reicht _________________ Überanstrengung des Gerichtshofs als Anlass nicht aus: das Staatswesen müsse die Gerichtshöfe mit genügend Personalbestand beschicken.
_____ befand sich als Negativbeispiel beispielsweise fünf Jahre in Untersuchungshaft.
Sechs Jahre und acht Monate befand sich der NPD-Politiker _____ bis Juli 2018 zusammen in Untersuchungshaft.
Rh_________________land-Pfalz brachte im Juli 2004 im Länderkammer _________________en Gesetzentwurf zur Ausweitung der Höchstdauer der Untersuchungshaft _________________.
Aber am 17. Februar 2005 vom _____ zurückgewiesen wurde diese.
Eine im _____ 2002 begangene Mordtat war Ursache für den Gesetzesentwurf.
Weil bis dahin _____ stets nicht mit seinem Verfahren angefangen worden war, war die Mörderin schon im März 2002 von der Ermordeten, die später ist, wegen Vergewaltigung angeklagt und festgenommen, aber nach sechs Monaten aus der Untersuchungshaft freigesetzt worden.
Dass daher wohler die Behandlung von Prozessen beeilt werden sollte anstatt auf Pressung des Pressewesens _________________ Dehnung der Untersuchungshaft einzufordern, warfen Kritikaster der einstigen Landesregierung vor.
Die _____ ist daher aus Ursachen der Adäquatheit grundlegend zuerst anzuordnen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.