In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Untersuchungshaft Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Es kommt dennoch in der Praktik zu _________________ schwerwiegenden Benachteiligungen von Menschen ohne stetigen Wohnort, speziell bei Jugendlichen.
Die Kollusionsgefahr ist _________________ anderer Putzgrund.
Davon gehindert werden, _____ zu zerstören oder zu umändern, aber zudem Gewandungen zu influenzieren soll die Inkulpatin.
Beweismittel sind schon genügend abgesichert und die Veranlagungen richterlich gehört, _________________ Kollusionsgefahr besteht.
Die Verdunkelungshandlung muss sich auf die _____ / en betreffen, die im Haftbefehl aufgelistet ist / sind.
Niedrigere Erfordernisse bezüglich der Schilderung _________________ Putzgrunds gelten im Gebiet der Schwerkriminalität.
Kein Putzgrund ist nach der Schreibweise des § _____ Absatz 3 StPO explizit notwendig.
Nach _________________m Urteil des Verfassungshüters verstößt diese Regel aber gegen den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz. bei verfassungskonformer Interpretation bedeutet die Linderung daher bloß, dass der Kadi bei der Nachprüfung des Putzgrunds schon _________________ juristische Verdächtigung als genügend halten darf.
Der Sicherstellung der Verfahrensweise dient die Wiederholungsgefahr als vierte Option _________________.
Speziell bei Handlungen gegen das sexuale Selbstbestimmungsrecht und bei Serienstraftaten mittlerer und schwerfälliger Straftat stellt sie in wirklichkeit _________________ vorbeugendes Mittel dar.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.