In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Umweltschutz musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Wurde lediglich ab 1842 in _____ mit dem Aufbau des Kanalisationssystems angefangen.
1882 in _____ in Tätigkeit aufgenommen wurde das erste Klärwerk auf dem westlichen Kontinent.
Umweltschutz im _____ Jahrhundert
Das Naturell verklärten die frühzeitige Umweltbewegung und Naturschutzbewegung in _____, die schon im 19. Jahrhundert einsetzende Touristik.
Das waren in _____ Strömungen wie Jugendbewegung, sozialdemokratische Wandervereine, Wanderfreunde, Naturfreunde oder die rechtsgerichtete Völkische Strömung.
Zwischen _____ und 1945 weltanschaulich mit einem fremdenfeindlichen Heimat-Begriff und Landschaftsheimat als auch der Blut-und-Boden-Ideologie verbunden wurde der Umweltschutz.
Die heutige Erkenntnis für den Umweltschutz entwickelte sich in den abendländischen Nationen in den _____ Jahren, als man feststellte, dass sich industrielle Betätigungen äußerst negativ auf das Umfeld prägen können.
Evidente Unwesen wie das Fischsterben im _____, die Versauerung der Ozeane, dramatische Chemiekatastrophen wie in Seveso oder Bhopal, als auch das Waldsterben, das zu jener Zeitlang propagiert ist, haben maßgebend zu diesem Wertewandel beigesteuert.
Die berühmte Umweltschutzorganisation _____ wurde 1971 von Pazifisten in Vancouver, Kanada begründet.
Aus der Gruppe Don _____ t Make a Wave Committee entstand die Organisierung.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.