In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Treu und Glauben musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Umgangsform _____ _____, die ordentlich und ordentlich handelnd ist, bezeichnet Glaube und Treu ohne den Terminus näher zu bestimmen.
Seine geschichtliche Herkunft hat _____ _____ von Treu und Überzeugung in der bona fides im römischen Gesetz: Ein römischer Staatsbürger hielt viel auf seine gedeihliche Hingabe. gesagt war damit beispielsweise seine Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit im Rechtsverkehr.
_____ wird auf das Prinzip von Überzeugung und Treu bis heutzutage oft aufgenommen.
Er ist zugespitzt in den Nationalstaaten _____.
Üblich ist _________________ Hinweis wie beispielsweise im germanischem Obligationenrecht: Innerhalb _________________es Schuldverhältnisses ist der Debitor nach § 242 BGB angewiesen, die Performance so zu erwirken, wie Treu und Glaube mit Rücksichtnahme auf die Verkehrssitte es erfordern.
Jenes Prinzip besitzt in der _____ selbst Verfassungsrang und jenes Prinzip ist dadurch von weitläufigerer Auswirkung.
Das _____ von Überzeugung und Treu ist als Generalklausel theoretisch gesetzt.
Beispielsweise die Prohibition des Rechtsmissbrauchs, _____ _____ des notariellen Insichwiderspruchs als auch der Dolo-agit-Grundsatz gehört dazu.
Dazu, diejenigen _____ aufzufangen dienen die Fallgruppen in erster Linie.
Die _____ werden nicht schon von einer Konkretion, die spezialgesetzlich ist, des Prinzips erfasst.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.