In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Terminmanagement musst Du Fragen aus der Welt der Projektmanagement beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Eine der _____ Methoden, die auf EKN basiert, ist die PERT-Methode Program Evaluation and Review Technique.
Sie wurde 1958 von _____ und der US-Navy entwickelt und beim Polaris-Raketen-Programm eingesetzt.
Ein vorgangsorientierter _____ kann beispielsweise mit dem Vorgangspfeil-Netzplan dargestellt werden.
Hierbei werden die Vorgänge als Pfeile veranschaulicht und deren _____ über den Pfeilen notiert.
Die _____ Abbildung zeigt ein Beispiel für einen VPN :
In der _____ hat sich die Critical Path Method als VPN durchgesetzt, diese wurde vom Chemiekonzern Du Pont de Nemours 1956 für den Bau von Chemiefabriken entwickelt.
Die dritte Variante ist der Vorgangsknoten-Netzplan, auch er ist ein vorgangsorientierter _____.
In ihm werden die _____ als Pfeile dargestellt.
Die _____ _____ gibt ein Beispiel eines VKN :
Bei dieser Variante hat sich die Metra-Potential-Methode als sehr praktikabel herausgestellt, sie wurde _____ von der Firma SEMA entwickelt und erstmals bei der Terminierung von Reaktorbauten verwendet.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.