In Teil 8 unseres Quizzes zum Thema Teams in Projekten musst Du Fragen aus der Welt der Projektmanagement beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der Projektmanager als Teamleiter verhindert, dass unproduktive Themen _________________ Platz erhalten, erkennt frühzeitig eventuelle Kursabweichungen und besitzt die Durchsetzungskraft und -macht, diese zu korrigieren.
Zudem sorgt er dafür, dass eine _____ _____ entsteht, in der Fehler erlaubt sind.
Und er sorgt dafür, dass _____ _____ nur einmal gemacht wird.
Für eine _____ _____ sind die unterschiedlichen Motive und Motivationen zur Zusammenarbeit ein weiterer wichtiger Aspekt.
Die _____ beschreibt, dass alle Menschen aufgrund ihrer inneren Verfassung zu gewissen Verhaltensweisen motiviert sind.
Man unterscheidet dabei zwischen _____ und _____ _____.
Wenn ein _____ intrinsisch motiviert ist, erledigt er seine Arbeit aus eigenem Antrieb heraus, weil er an der Arbeit Interesse und auch Spaß hat.
Ist er hingegen extrinsich motiviert, so erledigt er _____ _____ aufgrund äußerer Gründe, um beispielsweise Geld zu dem Leben zu verdienen oder um unangenehme Konsequenzen zu vermeiden.
Obwohl intrinsisch motivierte Mitarbeiter _________________ wesentlich bessere Arbeitsergebnisse liefern, setzen die meisten Manager auf extrinsische Motivationsanreize.
Die _____ des Managers ist es, seine Mitarbeiter zu einem Verhalten zu motivieren, das mit den Zielen der Organisation übereinstimmt beziehungsweise für die Verwirklichung dieser Ziele erforderlich ist.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.