In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Teams in Projekten musst Du Fragen aus der Welt der Projektmanagement beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Bei der Vereinbarung von _____ können persönliche Ziele oder Ziele für das Projektteam in Betracht gezogen werden.
_____ _____ kann nicht nur den erfolgreichen Projektabschluss in time vor Augen haben, sondern auch die erfolgreiche Teambildung oder das Entstehen einer Teamkultur.
_____ _____ über die Zielsetzung innerhalb des Projektteams zu Beginn der gemeinsamen Projektarbeit ist sinnvoll, auch um ein eventuell unterschiedliches Verständnis der Projektziele zu klären.
In jedem _____ sollten die einzelnen Ziele aufeinander abgestimmt sein, sodass die Einzelziele, die vereinbart werden, nicht mit anderen oder dem Gesamtziel des Projektteams kollidieren.
_____ werden schriftlich fixiert und von beiden Parteien unterschrieben, sie enthalten neben dem vereinbarten Zielinhalt auch das Enddatum.
Werden die _____ nur von der Führungskraft unterzeichnet, sind es Zielsetzungen oder Zielvorgaben.
_____ _____ sollte neben seiner Funktion, die Projektergebnisse zu beschreiben, auch noch einen Sinn geben, also ein sinnvolles Ziel sein.
Des Weiteren sollten _____ immer SMART sein, das heißt spezifisch, messbar, ausführbar, realistisch und termingerecht.
Eine große Rolle spielen neben den _____ _____ die Ziele der einzelnen Mitglieder inklusive des Projektleiters.
Meistens werden auch bewusst oder unbewusst _____ _____ verfolgt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.