In Teil 13 unseres Quizzes zum Thema Teams in Projekten musst Du Fragen aus der Welt der Projektmanagement beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Von einem extrem _____ Führungsstil wird dann gesprochen, wenn der Vorgesetzte alle Entscheidungen in der Organisation alleine fällt, ohne seine Mitarbeiter zu konsultieren.
Der Vorgesetzte entscheidet, setzt seine Entschlüsse durch und überwacht deren _____.
Für die in Projekten übliche Teamarbeit ist der autoritäre Führungsstil wohl _________________ nicht geeignet.
Im _____ des kooperativen Führungsstils wirkt der Vorgesetzte nur mehr als Koordinator, während die Entscheidungskompetenz bei seinem Team beziehungsweise bei den einzelnen Mitarbeitern liegt.
Die Führungsperson nimmt eine Art Drehscheibenfunktion ein, vertritt seine Mitarbeiter _________________ und kümmert sich als eine Art Moderator auch um den Interessensausgleich unter seinen Mitarbeitern.
Auch diese extreme Ausprägung wird, wie der Laisser-faire-Führungsstil, in Projekten nicht _____ förderlich sein, wenn der Projektmanager hauptverantwortlich für die Zielerreichung ist.
Führungsstile müssen daher nicht _____ angewendet werden.
Im _____ gibt es immer wieder Situationen, die ein anderes Führungsverhalten fordern.
Beispielsweise kann ein Teammitglied im _____ die Aufgaben selbstständig erledigen.
Bei schwierigen Situationen hingegen greift der _____ selbst in das Geschehen ein, verhandelt beispielsweise mit dem Kunden direkt und informiert den Mitarbeiter über das Ergebnis.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.