In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Staatsanwaltschaft Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der Weisungsgebende ist dabei nicht an die _____ abgebunden.
Bei der Ablösung von Generalbundesanwalt _____ nochmalig offensichtlich geworden sind die divergierenden Ansichten zum Ausmaß der Weisungsbefugnis.
Eine selbstständige Anklagevertretung soll gemäß § _____ GVG an jedem Gerichtshof existieren.
Anklagebehörden sind faktisch aber nahezu exklusiv bei den _____ errichtet worden.
Für das _____ selber als auch für die Amtsgerichte dieses Landgerichtsbezirks verantwortlich sind sie da.
Wo spezielle Amtsanwaltschaften bei den Amtsgerichten errichtet worden sind, finden sich Ausnahmeerscheinungen in _____ und in Frankfurt am Main.
Die Bundesanwaltschaft steht als Anklagebehörde des _____ beim Bundesgerichtshof unter der Regie des Generalbundesanwalts.
Die Innere _____ der Staatsanwaltschaften in den Ländern richtet sich nach den jeweiligen Anordnungen über die Organisation und den Dienstbetrieb der Staatsanwaltschaften, die Gemeinsamkeiten, aber auch landesspezifische Besonderheiten aufweisen.
Danach sind die Anklagebehörden bei den _____ in unterschiedliche Bereiche aufgestellt. recht weite Instanzen verfügen über Hauptabteilungen, deren Ausmaß winzigen Instanzen entspricht.
Einen Oberstaatsanwalt als Chef, eventuell _________________n Teamleiter, der oder mehrere ist, und, jeweils abhängig von Größenordnung des Aufgabenbereiches hat jeder Teilbereich _________________ verschiedene Zahl von Anklagevertretern.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.