In Teil 11 unseres Quizzes zum Thema Staatsanwaltschaft Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
9 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Das Begehren des Staatswesens auf das _____ bestand gleichzeitig Beeinflussung zu fassen.
Eine Justizreform wurde mit der Amtsübernahme von _____ 1842 als ordentliches Regierungsmitglied für Überarbeitung der Legislation herangegangen.
Savignys _____ nahm der Preußische Staatsrat günstig auf.
Die Neuregelung wurde mit Gesetzesform vom 17. Juli 1846 für den Distrikt des Berliner Kammergerichts verwirklicht und mit Vorschrift vom 3. Januar 1849 auf heil _____ ausgeweitet.
Anklagebehörden wurden damit zum 1. April 1849 allerorts in _____ formiert.
Anklagebehörde im gesamtem _____ wurden mit den Reichsjustizgesetzen von 1877 einig eingebracht.
Sowohl Anordnungen im _____ sowie allgemeine Instruktionen, wie beispielsweise das Abschauen von Strafverfolgungsmaßnahmen bei sog. Kleinstmengen im Betäubungsmittelrecht umfasst deren Amtsbefugnis.
Zu _____ und Sachlichkeit bestellt ist die Anklagevertretung.
Bei _____ _____ stets die für und gegen den Angeschuldigten beredten Fakten ebenso zu beachten hat sie.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.