In unserem Quiz zum Thema Speditionsgeschäft musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
8 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Das Speditionsgeschäft ist im _____ Abschnitt des 4. Buches des HGB in den § § 453 bis 466 HGB normiert.
Durch den Speditionsvertrag wird der Spediteur gem. § _____ Absatz 1 verpflichtet, die Versendung des Gutes zu besorgen.
Dabei ist der Spediteur gem. § _____ Absatz 1 HGB auch verpflichtet, die Beförderung zu organisieren.
Der Spediteur schließt gem. § _____ Absatz 3 HGB die erforderlichen Verträge im eigenen Namen ab.
Er kann diese Verträge aber auch, falls er dazu bevollmächtigt ist, im Namen des _____ abschließen.
Führt der Spediteur die _____ durch Selbsteintritt aus, dann gelten die Rechte und Pflichten wie bei einem Frachtführer beziehungsweise Verfrachter.
Hinsichtlich der Haftung gelten für den Spediteur ähnliche _____ wie beim Frachtführer.
Der _____ ist gem. § 453 Absatz 2 HGB verpflichtet, die vereinbarte Vergütung zu zahlen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.