In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Sanktionsrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Sanktionierung im Kriminalrecht nimmt die größte Funktion _________________.
Das Sanktionsrecht wurde in zeitigster Zeitlang schon durch die Spiegelstrafen, die biblisch sind, _____ um Seher, Zahnkranz um Zahnkranz begrenzt.
Im _____ stand der Schuldausgleich dabei.
Lediglich _________________ tauchen freiheits- und Bußgelder auf.
Ein Bußtaxensystem entwickelte sich ausschließlich im _____ _____.
Das Bußtaxensystem sah für _____ Verfehlungen Bußgelder vor.
_____ und Folterung erwartete das Reststück.
Auf tiefgründige Übergriffe gegen Lebensweg und _____ verzichtet das zeitgemäße Kriminalrecht.
Lediglich den Freiheitsentzug und das Bußgeld kennt der Strafkatalog in dem _____.
Den _____ passender beschränken als die Gefangennahme können Vermögensstrafen, Fahrverbote und sanktionsähnliche Nebenstrafen in seiner wirtschaftlichen und individuellen Libertät oft.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.