In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Sanktionsrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Mittels Repression gegenüber dem _____ gestaltet das Sanktionsrecht die öffentliche Antwort.
Nicht nur auf strafrechtliche Response beschränkt sie sich und man kann ebenfalls im _________________ und im Verwaltungsrecht Wichtigkeit erwerben. der Verurteilung und der Abreibung verweigert sich Das neuzeitliche Sanktionsrecht mit Sicht auf die Menschenwürde umfassend.
Die Kapitalstrafe ist mittlerweile außerdem in weiträumigen Bereichen der Erde, speziell in _____, dezimiert.
Die _____ der Kapitalstrafe nimmt in einigen Nationalstaaten hingegen zu.
Sie können _____ verschiedenartig ausgeprägt ausgesprochen sein.
Die Beendigung der förmlichen Sozialkontrolle in Verhältnis auf _________________ individuellen Ablauf ist es.
Der Gesichtspunkt, der strafrechtlich ist, spielt ebenso bloß in diesem Bezug _________________ Stellung.
_____ _____ _____ haben sollen Sanktionierungen.
Umso größer die Sanktionsandrohung für legal missbilligte Verhaltensweise daher ist, umso enormer soll außerdem die Abschreckung gegenüber dem Gesellschaftssystem selber, aber zudem gegenüber dem Einzelnen wie zudem dem Verbrecher sein, dass er _________________ späteren Fleck das Gesetz bricht.
Dass dies lediglich _________________ zutrifft, haben Erforschungen dabei aber herausgestellt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.