In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Rückwirkung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
7 Absatz 2 der _____ wird durch das Rückwirkungsverbot nicht ausgelassen, dass jemand wegen einer Handlung oder Unterlassung bestraft oder gestraft wird, die zur Zeitlang ihrer Sichtung nach den von den zivilen Staatsvölkern gültigen einheitlichen Rechtsgrundsätzen verboten war.
Zum Beispiel Genozid oder Straftaten gegen die _____ zählen dazu.
Die _____ von Tyrannen ist auf dieser legalen Grundlage zum Beispiel machbar.
Es gibt in der Schweizer Staatsverfassung entgegen der Lage in nahezu allen anderen rechtsstaatlichen Staaten, _________________ Sperre von Rückwirkung, weder von gezierter noch von tatsächlicher.
Dass die _____ von Volksinitiativen verfassungsrechtlich größer aufgestellt ist, liegt dies darin gestiftet.
Daher ist es im Zusammenhang _________________r solchen machbar, _________________ Gesetzmäßigkeit in der Staatsverfassung zu befestigen, welches nachträglich wirksam ist und außerdem schon vollendete Kasus betrifft.
Die Wichtigkeiten im Fundament lediglich die _____ sind ausgenommen davon.
Die _____ stehen in der Schweizer Staatsverfassung weiteren größer.
Die Erbschaftssteuerinitative stellte _________________ Exempel für _________________e nachträgliche Gesetzesänderung in der Schweiz dar.
Die Erbschaftssteuerinitative sollte die Steuerveranschlagung von Erbteilen anschließend ab _____ adaptieren.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.