In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Rechnerarchitektur musst Du Fragen aus der Welt der IT-Systeme & IT-Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist ein programmierbarer _________, ergo eine Maschinerie oder eine elektronische Schaltung, die gemäß übergebenen Geboten andere Maschinerien oder elektrische Schaltungen steuert und dabei eine Rechenvorschrift vorantreibt, was überwiegend Datenverarbeitung beinhaltet?
Was ist der Name für den Datenspeicher, der die eben auszuführenden Programme oder Programmteile und die dabei gewünschte Angaben enthält?
Was ist ein Referenzaktmodell für Rechner, wonach ein einiger Datenspeicher sowohl Computerprogrammbefehle als ja Angaben hält?
_________ bezeichnet in der Informationstechnologie einen hurtigen Datenpuffer, der Zugänge auf ein träges Backgroundmedium oder schwierige Neuerdingsneuberechnungen zu meiden hilft.
Die Z3 war die erste funktionstüchtige Digitalrechenanlage weltumspannend und wurde 1941 von Konrad _________ in Kooperation mit Helmut Schreyer in Berlin errichtet.
Als _________ werden für ihre Zeitlang ganz hurtigen Rechner genannt.
Als _________rie wird in der Computerwissenschaft die Software-technische Kapselung eines Computersystems innerhalb eines lauffähigen Computersystems genannt.
_________ bezeichnet in der Computerwissenschaft die Reproduktion einer Hard - oder Softwareanwendung - Gegenstands durch einen gleichartigen Gegenstand von dem selben Typus mit Mithilfe einer Reduzierung - Layers.
Das _________ einer Folgerung von Bits dient als Ergänzungsbit, um die Zahl der mit 1 gewissen Bits der Folgerung als eben oder uneben zu komplettieren.
In der Computerwissenschaft versteht man unter einem _________ eine kurzzeitige Tätigkeitsunterbrechung der gewöhnlichen Programmausführung, um einen, in dem Usus kurzzeitigem, aber temporell gefahrvollem, Prozess abzuarbeiten.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen