In Teil 8 unseres Quizzes zum Thema Ratingagentur musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ prognostizierte 300 Millionen Euro für den Aufbau der Agentur, die von einem 25 Mitglieder zählenden Konsortium von Investoren geleistet werden sollten.
Der _____ der Ratingagentur war zunächst für Mitte 2012 mit der Entwicklung von Länderratings geplant.
In den _____ Jahren sollten zusätzlich Bankenratings und Unternehmensratings entwickelt werden.
Im _____ zu Moody ’s, Standard & amp.
Poor ’s und Fitch sollte die _____ Agentur nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet sein.
Es war vorgesehen, alle Daten, die für _________________ Rating relevant sind, im Internet bereitzustellen und damit die bislang z. T. undurchsichtigen Ratingprozesse transparent zu machen.
Ein wirtschaftlicher Beirat sollte die _____ der neuen Ratingagentur überwachen.
Im Januar 2012 gab das Unternehmen Roland Berger _________________, dass die europäische Ratingagentur möglicherweise ab Anfang 2013 die ersten eigenen Ratings erstellen werde.
Die Ratingagentur sollte als nicht gewinnorientierte, _____ Stiftung mit Sitz in den Niederlanden bis Ende des ersten Quartals 2012 gegründet werden.
Als im Frühjahr gemeldet wurde, dass die Gründung der europäischen Ratingagentur zu scheitern drohe, gab Roland Berger Strategy Consultants im April _________________, dass die Gründung der Agentur kurz bevorstehe und genügend Investoren gefunden seien.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.