In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Ratingagentur musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Laut _____ des Gründers und gegenwärtigen Chefs Guan Jiazhong haben sich die Big Three durch ihre Fehlurteile vor der Finanzkrise endgültig diskreditiert.
Ihr Prinzip sei falsch, denn sie interessieren sich in erster Linie nicht für die Einkommenssituation _________________ Landes oder Unternehmens, sondern nur für die Fähigkeit, Kredite zu beschaffen.
Das Leitprinzip von _____ sei dagegen, dass Kredite der realen Wirtschaft und letztlich dem Wohlstand der Bevölkerung dienen.
Im Mai 2010 akzeptierte die _____ griechische Staatsanleihen unabhängig von ihrer Bonitätsnote als Sicherheit.
Dabei nahm sie allerdings _____ auf den Nominalwert vor.
Dies gilt inzwischen auch für portugiesische _____.
Sollten die Agenturen Griechenland hingegen für zahlungsunfähig erklären, würde auch die EZB _________________ Anleihen mehr kaufen.
In den _____ werden zehn Unternehmen als staatlich anerkannte Statistische Ratingorganisationen geführt, deren Ratings für Kapitalmarktzwecke herangezogen werden dürfen.
Poor ’s, Moody ’s, Fitch Ratings, Kroll Bond Rating Agency, _____, die kanadische DBRS, Japan Credit Rating Agency, die japanische Rating and Investment Information, Egan-Jones Rating Company und Morningstar.
Heute gibt es weltweit etwa 150 Ratingagenturen, doch bilden die drei großen US-Ratingagenturen mit etwa 95 % Marktanteil _________________ Oligopol.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.