In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Quantitative Linguistik musst Du Fragen aus der Welt der Statistik beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Wer war ein deutscher Linguist und Sinologe?
Wer war ein US - amerikanischer Sprachwissenschaftler?
Unter einer _________ – oft schon schlicht lediglich Falz bezeichnet, wenn keine Konfusionsgefahr besteht – versteht man den Platz, an der in zusammengesetzten Begriffen die individuellen Komponenten aneinandergrenzen.
Was ist ein Vorhaben des Max - Planck - Instituts für evolutionäre Anthropologie in Leipzig und der Max Planck Digital Library, das die phonemischen, wortsemantischen und grammatischen Erleuchtungen zu 2676 Einzelsprachen in einem Datenbanksystem zusammenfasst?
Wer war ein Linguist, der weite Jahre an der Ruhr - Universität Bochum beschäftigt war?
Wer ist ein deutscher Linguist, der an der Universität Göttingen beschäftigt war?
Wer war ein deutscher Registrator, Bibliothekar und Geschichtswissenschaftler?
Unter _________ versteht man die Frequenz, mit der der Laut einer Einzelsprache in Schriften dieser Aussprache oder außerdem in ihren Diktionären vorkommen.
Unter _________ versteht man in der Sprachwissenschaft die Anzahl der Units, aus denen eine Silbe konstruiert ist.
_________ kann auf zweierlei Gepräge verstanden werden: Auf der einen Seite als die Zahl der Einzelsprachen – in jener Bedeutung ja als _________ genannt –, auf der anderen Seite als jede Sorte statistischer Begutachtung allgemeiner linguistischer Eigenheiten oder Objekte und ihrer Änderungen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen