In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Projektziel musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Unabhängig davon, für welches Verfahren man sich entscheidet, man sollte auf die _____ achten.
Dabei spielen vor allem die _____ und die Verhaltenssteuerung eine Rolle.
Bei der _____ sollte darauf geachtet werden, dass der Aufwand nicht höher ist als der Nutzen und bei der Verhaltenssteuerung kann gelten, so gut wie möglich, so detailliert wie nötig.
Der Anstoß für ein Projekt ist oft _____ _____ _____ mit dem vorherrschenden Zustand, entsprechend allgemein gehalten fällt der erste Zielentwurf aus.
Um einen gewünschten Zustand zu erreichen, ist die präzise Formulierung der zu erreichenden _____ notwendig.
Hilfreich zur _____ kann hier der Einsatz von sogenannten Kreativtechniken, Intuitive oder Diskursive, sein.
Brainstorming: Alle _____ des Teams sammeln ungefiltert und nicht bewertet ihre Ideen, clustern diese und bewerten dann nach vorher festgelegten Kriterien.
Umkehrtechnik: Diese Methode verlangt von den Teilnehmern, dass sie sich in die Situation des anderen versetzen und von dessen Standpunkt aus versuchen, _____ _____ zu lösen.
Beispielsweise Wie würde ich versuchen in einem überfüllten _____ noch einen Sitzplatz zu bekommen ?
Beispiele für _____ Verfahren :
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.