In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Produktionsfaktor musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Produktionsfaktoren sind regelmäßig _____ substituierbar.
Die _____ von Kapital kann beispielsweise die Produktivität der Arbeit erhöhen.
Aufgrund der hohen Elastizität des Produktionsfaktors Energie ist ein hoher ökonomischer Druck _________________, im Rahmen der technischen und organisatorischen Randbedingungen den Faktor Arbeit durch das Paar Energie und Kapital zu ersetzen.
Die einzelbetriebliche Betrachtung erfordert _________________ genauere Begriffsdifferenzierung für die Produktionsfaktoren.
Eine klassische Unterscheidung wurde von _____ vorgenommen und hat sich fast unverändert bis heute durchgesetzt.
Sie wird durch die beiden Begrifflichkeiten Repetierfaktoren und Potentialfaktoren von _____ ergänzt, die in die folgende Darstellung integriert wurde.
_____ etablierte die oberste Aufteilung der Produktionsfaktoren.
Die menschliche Arbeit teilt er in objektbezogene Arbeit und dispositive Arbeit _________________.
Die menschliche _____ sowie die Faktoren Betriebsmittel und Werkstoffe nennt Gutenberg Elementarfaktoren des betrieblichen Produktionsprozesses.
Der dispositive Faktor ergänzt die Elementarfaktoren laut Gutenberg zu einer _____ _____.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.