In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Produktinnovation musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Produktinnovationen sind in der Wirtschaft Innovationen, die aufgrund von Forschung und Entwicklung oder technischen Fortschritts _________________ völlig neues oder wesentlich verändertes bestehendes Produkt hervorbringen.
Die Produktinnovation ist _________________ Innovation, also _________________Neuerung.
Die Innovation muss mithin _________________ völlig neues Produkt hervorbringen, sondern kann in der Modifizierung eines vorhandenen bestehen.
Deshalb unterschied _____ 1964 in seiner Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung zwischen Inventionen, Innovationen und Imitationen.
Es gab _____, die branchenübergreifende industrielle Auswirkungen zur Folge hatten.
Hierzu gehören beispielsweise die Niederdruckdampfmaschine von _____, der Revolver, die Dynamomaschine, der Drehstrommotor oder der Elektronenrechner, die als Grundlageninnovationen für Produktinnovationen bei der Herstellung von Werkzeugmaschinen gesorgt haben.
In der _____ kam es zu Produktinnovationen wie der Bohrmaschine, Drehbank, Hobelmaschine, Fräsmaschine und Schleifmaschine.
Die Produktinnovation kann nach _____ Kriterien unterschieden werden.
Marktinnovation bedeutet, dass _________________ entsprechendes Angebot erstmals am Markt verfügbar ist.
Dafür wurde auch der Begriff _____ Innovation geprägt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.